1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023

Diskutiere 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie auch immer, ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei den Fahrten und stress Dich nicht. Wenns soweit ist, wirst Du es die Community schon wissen...
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #21
Octi_Chuck

Octi_Chuck

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Ort
Wagnerstadt
Fahrzeug
Octavia II Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Motor Nützel Kulmbach
Kilometerstand
44600
Wie auch immer, ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei den Fahrten und stress Dich nicht.
Wenns soweit ist, wirst Du es die Community schon wissen lassen. ;)
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #22
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.477
Zustimmungen
2.523
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
FabiaOli schrieb:
Hm?
Das wären ja über 100.000km in dem einen Jahr.
So viel bist du doch noch nie gefahren, so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab.

Ich bin ja im Sommer 2011 krankheitsbedingt ausgefallen und ab Herbst 2011 bis Herbst 2012 waren es dann in 12 Monaten 104.000 KM ... da fing dann nämlich mein EDV-Projekt an, mit der Notwendigkeit eben zu den Terminen zu fahren...

Von daher habe ich es zwar innerhalb eines Jahres von Januar bis Dezember noch nicht gehabt, aber innerhalb eines 12-Monats-Zeitraums schon...


Falls es bis zum IST 2014 noch nicht so weit ist, dann ist das auch kein Beinbruch, dann kommt es halt ein paar Monate später... da muss ich mich nun ja nicht mehr festlegen... sobald es absehbar ist, werde ich einen Termin festlegen und da ja einige in und um Dresden wohnen, könnten wir ein kleines Treffen draus machen...

Vielleicht ja sogar das DD-Treffen 2014 im September (war das nicht dann am 20.09.2014??? --- ZWINKER)... Dann ist es nicht so ein Gedränge vor dem IST...


Und bis Ziel 2 dann auf der Uhr ist - ob im Tachofeld angezeigt oder nicht - muss sich das Museum in Mladá Boleslav halt gedulden...


Gruß
Peter
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #23
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.412
Zustimmungen
1.550
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hehe, ja ein kleines Treffen mit gemütlichem Grillen oder so könnte man in DD schon machen.
Auf jeden Fall noch gute und erfolgreiche Fahrt.
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #24
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Peter, ab Anfang kommenden Jahres gibt es doch keine Punkte mehr, wenn du ohne Plakette in die Umweltzone fährst.
Ganz ehrlich, ich wollte umrüsten, aber bei den Preisen kann ich mich dann schon seeehr oft erwischen lassen.
Würde mich aber in jedem Falle freuen, dich und deinen Wagen kennen zu lernen.
Für das kommende DD-Treffen sieht es immer noch gut aus.
Ich wünsche dir in jedem Falle weiterhin viel Erfolg bei dem erreichen der neuen Ziele :)


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #25
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.477
Zustimmungen
2.523
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
cikey schrieb:
Peter, ab Anfang kommenden Jahres gibt es doch keine Punkte mehr, wenn du ohne Plakette in die Umweltzone fährst.
Ganz ehrlich, ich wollte umrüsten, aber bei den Preisen kann ich mich dann schon seeehr oft erwischen lassen.
Würde mich aber in jedem Falle freuen, dich und deinen Wagen kennen zu lernen.
Für das kommende DD-Treffen sieht es immer noch gut aus.
Ich wünsche dir in jedem Falle weiterhin viel Erfolg bei dem erreichen der neuen Ziele :)


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Wenn es keine Punkte mehr gibt, dann könnte ich mir überlegen, meinen Fabia durchaus noch einen Monat länger im Alltagsgebrauch zu fahren und erst dann umzusteigen...

Ein Bekannter hat bisher zweimal zahlen dürfen - und somit die Punkte dafür auf dem Konto... deshalb riskiere ich das momentan nicht... Bei meinem letzten Familienbesuch in Stuttgart habe ich mich von meiner Schwester an einem P+R-Parkplatz abholen lassen...


Gruß
Peter
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #26
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.553
Zustimmungen
4.831
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Ja ab ersten Mai 2014 ist's zwar teurer aber punktlos.
Bin neulich auch einfach durch Leipzig.
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #27
yellow_ms

yellow_ms

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
711
Zustimmungen
64
Fahrzeug
Superb Combi Sportline - 2.0TDI (200PS)
zu Stuttgart: ich habe hier noch nie eine Kontrolle gesehen/erlebt. Aber seit 2 Jahren fahren wir auch unbehelligt mit grün (hüstel hüstel...), hat sogar bei der Hauptuntersuchung vor einigen Wochen keinen interessiert. Bevor man sich das Fahren verbieten lässt (und ein Filter MIT Kat-Tausch ist halt nicht lohnenswert, auch wenn wir nur 170Tkm drauf haben ;) )
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #28
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.477
Zustimmungen
2.523
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Soeben habe ich die Nachricht bekommen, dass mir von der skoda auto a.s. als zusätzliches Geschenk zur Million ein neuer Tacho spendiert wird...

Das Teil ist unterwegs von Mlada Boleslav zu meinem Freundlichen und wird dann sobald es Ei getroffen ist, in meinen Fabia eingebaut. Der Tacho mit den 6 Strichen wird dann in meine Sammlung mit aufgenommen..;

Nach Einbau wird exakt der Kilometerstand eingestellt, den ich bis dahin seit der Million gefahren habe...

Freue mich total drüber!


Schönes Wochenende und sonnige Grüsse
Peter
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #29
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.553
Zustimmungen
4.831
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Ist das denn genau so einer wie schon drin ist, oder ist das wie beim Passat mit einem neueren Modeel?
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #30
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.496
Zustimmungen
515
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
130000
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #31
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.195
Zustimmungen
60
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Wie wäre es denn mit einer überarbeiteten Version die 7 Stellen anzeigen kann ;-)
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #32
Flinux

Flinux

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
838
Zustimmungen
6
Ort
Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
Fahrzeug
Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
Werkstatt/Händler
Zum Glück gibt's Feser-Graf
Kilometerstand
41000
ByteVRS schrieb:
Wie wäre es denn mit einer überarbeiteten Version die 7 Stellen anzeigen kann ;-)
Ich bin gespannt, ob es so ein Teil ist, das unterwegs ist. :thumbsup:
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #33
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.440
Zustimmungen
136
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
pietsprock schrieb:
in meinen Fabia eingebaut.
Ich habe vor zweieinhalb Jahren ein neues Kombiinstrument bekommen, bei dem ebenfalls der Kilometerstand des alten Teils übernommen wurde. Dabei wurde der Stand aber durch die Software auf den nächsten Zehner abgerundet, nämlich von 36.259 auf 36.250 km. Du solltest dein Auto also vorsichtshalber mit einer 0 am Ende in die Werkstatt fahren ;)
Bericht: "geronimo" ist angekommen - Endlich Sommerreifen, leider ohne neues Logo
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #34
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.477
Zustimmungen
2.523
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Das mit den vollen Zehnern wusste ich und wird natürlich berücksichtigt...

Wenn der Tacho in der nächsten Woche eintrifft, könnte er in der Woche drauf eingebaut werden... Wenn es halbwegs hinkommt, dann passt es mit einem glatten Tausender zum Tachoumbau... Ist dann ganz einfach zum einstellen... Vier Ziffern, davon drei Nullen, sollte machbar sein... :thumbsup:

Freu mich schon drauf, wieder den korrekten Kilometerstand im Blickfeld zu haben... 6 Striche sind auf Dauer doof und der Zähler in Ehene 2 läuft ja "nur" 99 Stunden und 59 Minuten --- also bei der Durchschnittsgeschwindigkeit der zurückliegenden Kilometer ca. 7.200 Kilometer...


Gruß
Peter
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #35
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.477
Zustimmungen
2.523
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Der Tankstop heute morgen war Nr. 880 mit dem Fabia, so dass ich im Durchschnitt 1.140 Kilometer mit jeder Tankfüllung geschafft habe.

Seitdem ich jedoch auf 55 Liter volltanke, hat sich die Reichweite pro Tankfüllung natürlich deutlich erhöht und liegt nach 355 Tankfüllungen in Folge unter 4 Liter bei durchschnittlich 1.388,2 Kilometern pro Tankfüllung.

Die heutige Tankfüllung endete nach 1.701 Kilometern und somit schlägt langsam das abnehmende Profil der Sommerreifen positiv zu Buche. Im Sommer sind knapp über 1.600 Kilometer mit einer Tankfüllung eigentlich üblich, wenn es über 1.700 Kilometer geht, dann müssen die Wetterbedingungen optimal gewesen sein (sprich: kein Regen) und das Streckenprofil mit hohem Langstreckenanteil dabei gewesen sein. Beides ist momentan gegeben...


Gruß
Peter
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #36
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.477
Zustimmungen
2.523
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Als ich heute am frühen Abend über die A43 nach Bochum zum Sport fuhr, lag mittig in meiner Fahrbahn auf einmal ein Gegenstand... es blieb mir nichts anderes übrig, als drüberzufahren und ich hatte die Hoffnung, dass es flach genug war... War es nicht! Es ist mir unter den Wagen geschlagen!

Ich bin dann sofort mit Warnblinker rechts ran, Warnweste unter dem Fahrersitz hergeholt und ausgestiegen um zu schauen, ob erkennbar etwas passiert ist...

An der Fahrzeugunterbodenabdeckung war ein Stück von ca. 4 x 8 Zentimeter rausgebrochen und baumelte noch wie am seidenen Faden...


In dem Moment rollte schon der nächste Wagen auf den Standstreifen - ein C-Klasse Kombi... Dieser hatte nicht so viel Glück, denn sein Vorderreifen auf der Beifahrerseite war platt... Auch er hatte sofort die Warnweste an und fix das Warndreieck aufgestellt... Ich bin dann zu ihm hin um ihn zu fragen, ob er beim Reifenwechsel Hilfe brauche, aber er verneinte, und meinte dass er schon klar kommt... Sagte dann, dass er mit gut 160 km/h von der linken auf die rechte Spur gewechselt ist und direkt über das Teil. Es hätte ihn fast von der Bahn geworfen...

Ein Stück weiter stand ein nagelneuer A4 Kombi... der hatte auf der Fahrerseite beide Reifen platt...

Da hatte ich tatsächlich noch großes Glück! :whistling:



Gruß
Peter
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #37

Autobahnheizer

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
336
Zustimmungen
0
Tja, wäre der Benz mal besser auf der Hausspur der Mercedesfahrer geblieben :rolleyes:

Zum Glück ist deinem Fabia nichts passiert :thumbsup:
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #38
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.195
Zustimmungen
60
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Naja da sieht man mal wieder was ein richtiges Auto ist ;-)

Aber ernsthaft... Zum Glück ist es so gut ausgegangen!!! Drücke jetzt immer die Daumen das sowas nicht nochmal passiert!

Mfg
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #39

Domino

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Rhein/Main Gebiet
Fahrzeug
O2 Facelift/Combi 2.0 TDI
Kilometerstand
80000
Morgen,

da bleibt noch die große Frage offen...... :?:

Was wars denn :?:
 
  • 1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023 Beitrag #40
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.318
Zustimmungen
1.786
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Mann Peter, Schwein gehabt. Aber guck Dir deine Reifen auch mal genau an, um evtl. Beschaedigung auszuschliessen .
 
Thema:

1.000.000 plus X - Teil 4 - … weiter geht’s in 2023

Sucheingaben

Geb?udesanierung Ottweiler loc:DE

,

Geb?udesanierung Weiterstadt loc:DE

,

Geb?udesanierung Stelle loc:DE

,
Geb?udesanierung Alt Tucheband loc:DE
, Geb?udesanierung Schleiz loc:DE, Geb?udesanierung Welt loc:DE, Geb?udesanierung Welt loc:DE, Geb?udesanierung Lehsen loc:DE, Geb?udesanierung Lindlar loc:DE, Geb?udesanierung Hamburg loc:DE, Geb?udesanierung Farven loc:DE, Geb?udesanierung Spelle, Geb?udesanierung Bonn loc:DE, Geb?udesanierung Hamburg loc:DE, Geb?udesanierung Fulda loc:DE, www.skodacommunity.de, Geb?udesanierung Peine loc:DE, skoda fabia bei grip kilometerstand, Geb?udesanierung Peine loc:DE, wie lange noch skoda rapid cool edition, Geb?udesanierung Label loc:DE, Geb?udesanierung Einig loc:DE, Geb?udesanierung Einig loc:DE, Geb?udesanierung Label loc:DE, Geb?udesanierung Schleiz loc:DE
Oben