1.000.000 Octavia

Diskutiere 1.000.000 Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen um 11 Uhr hat der einmillionste Octavia das Band in Mladá Boleslav verlassen. Es handelt sich um einen Octavia Combi Ambiente mit...

  1. #1 Štefan, 17.02.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Heute morgen um 11 Uhr hat der einmillionste Octavia das Band in Mladá Boleslav verlassen.
    Es handelt sich um einen Octavia Combi Ambiente mit 66kW Turbodiesel in Graphitgrau-metallic. Das Fahrzeug wurde von einem Kunden in Ungarn bestellt.

    Von 1 Million Octavias sind 646 668 Fließheck und 353 332 Combis. 44 032 haben Allrad, 14 069 sind in der Luxusausführung Laurin & Klement gefertig worden, und 13 286 sind in RS - Variante hergestellt worden.

    Quelle:
    http://www.skoda-auto.cz/newsdetail.asp?ID=896756543

    Glückwunsch an Škoda zu der vollen Million! Weiter so!
     
  2. #2 fire fabia, 17.02.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo,
    ich dachte der 1 Mio. ste Octi wäre schon vor einem halben Jahr verkauft worden. ?( :frage:

    Weiß jemand wieviel Fabias schon verkauft wurden , und in welchen Ausführungen.??
    er ist ja mittlerweile der am meisten importierte Kleinwagen in Deutschland.
     
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    ist schon eine gigantische zahl: 1.000.000 - was mich jedoch wundert, das es nur sowenige rs gibt :grübel:
     
  4. #4 SkodFather, 17.02.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    media.skoda-auto.com
     
  5. #5 KleineKampfsau, 18.02.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    ganz einfach, weil es den RS noch nicht so lange gibt (glaube 2002). und der "normale" einen langen vorsprung hat (seit 96).

    Also kann ich mit fug und recht behaupten, dass ich 2/1000000 stel bei mir aufm hof stehen habe lol.

    Andreas :schlummer:
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @KKS

    Um Deine Zahl etwas zu verbessern:

    2 Kombis von 353 332 Octavia Combis ergibt:

    2:353.332 statt 2:1.000.000

    :zwinker: weiter schön Statistiken gefälscht :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  7. #7 fabiatante, 18.02.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    @lucky

    so kann man es auch sehen ... aber denke kks meinte vom ganzen :-D

    wir haben auch zu der gegantischen zahl beigetragen .
    und das 2 mal :headbang: einmal als limo und einmal als combi

    wobei der nächste ,der in absehbarer zeit kommen wird kein octi bzw. skoda wird....
     
  8. #8 Sternfan, 18.02.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Mein neuer Octi Kombi wird diese Woche gebaut.
    Ob das nun die Nummer 999999 oder 1000001 ist ? 1000000 ging ja nun schon nach Ungarn...
     
  9. #9 KleineKampfsau, 18.02.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    :deal: hehe, haben ja nicht 2 kombis, also wenn wir es ganz genau machen:

    1 Limo von 646 668
    1 Kombi von 353 332 :] .

    Aber auf die Gesamtzahl hauts schon hin :bluemchen: .

    Andreas :roller:
     
  10. #10 superb25tdi, 18.02.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Glaube nie einer Statistik, die Du nicht vorher gefälscht hast

    Sir Winston Churchill
     
  11. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hi Andreas,
    hast Du 2 Octavias?

    Ich dachte immer Netti hat die grüne Fabia-Limousine in Arbeit....:fahren:

    Das bleibt dann wohl beim 1/1.000.000... :zauberer:

    Wir haben ja auch nur 1/1.000.000 (trotz Octi und Fabi)

    Schöne Grüße

    Sven
     
  12. #12 KleineKampfsau, 18.02.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    schön, wie man(n) verwirren kann :aetschbaetsch: .

    nehmen wir noch diesen hier:

    [​IMG]

    dann passt es wieder. also übernachten regelmäßig 3 skodas bei uns aufm hof :headbang: .

    Andreas :hexe:
     
  13. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :beifall:

    Schicke Farbe:foto:

    Schönen Gruß

    Sven
     
  14. #14 skodaman, 12.03.2004
    skodaman

    skodaman Guest

  15. #15 PJM2880, 12.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
  16. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
    Sind das eigentlich nur die neuen Octavias, oder zählen die alten aus den 60ern bei der Million mit?
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Skoda macht das nicht so wie Toyota und zählt alles was den gleichen Namen hat zusammen, so wie beim Corolla.

    Mit Octavia ist schon der auf der VW-Plattform gemeint.

    Savoy
     
Thema:

1.000.000 Octavia

Die Seite wird geladen...

1.000.000 Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...