1.000.000 Fabia!

Diskutiere 1.000.000 Fabia! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Glückwunsch an Škoda zu 1.000.000 Fabia! Auf die nächste Million :beifall: Hier die Pressemeldung von SAD in Kurzform: Produktionsjubiläum:...

  1. #1 Štefan, 09.04.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Glückwunsch an Škoda zu 1.000.000 Fabia! Auf die nächste Million :beifall:

    Hier die Pressemeldung von SAD in Kurzform:
    Produktionsjubiläum: Eine Million ŠkodaFabia

    08.04.2004

    Weiterstadt / Mladá Boleslav: Nach dem Škoda Octavia im Februar ist nun auch der Fabia Produktions-Millionär. Der Jubiläumswagen, der vom Montageband des tschechischen Automobilherstellers in Mladá Boleslav rollte, ist ein silberner Fabia RS und geht an einen Kunden in Großbritannien. Bei einem Festakt wurde der kompakte Škoda direkt übergeben.

    Die komplette Meldung hier:
    http://www.skoda.de/index.php?e=7-10

    Gruß Štefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 15.04.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Glückwunsch@Skoda :geburtstag:

    Auf die nächste Million :fahren:
     
  4. #3 fire fabia, 15.04.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    1 Mio. , das ging aber schnell.
    Was mich überrascht, da die Konkurenz wie Peugeot 206 usw. sehr groß ist. In der (gehobenen ) Kompaktklasse ist der Octi in Preis/Leistung ja konkurenzlos, aber der Fabia ist/war nicht so wesentlich billiger als die Konkurenz, und den Octi gibt es seit 1997 und den Fabia seit Dezember 1999. Der Unterschied ist etwas mehr als 2 Jahre , der des 1 Mio verkauften Autos aber nur 2 Monate. Aber der Fabia profietierte ja auch vom Octi, da der Kunde schon wußte was Skoda bauen kann.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Anteil der Kleinwagen am Gesamtmarkt ist immer noch sehr groß. Da der Fabia nun auch schon kräftig in der Golfklasse mitmischt und der Fabia Combi anfangs konkurrenzlos in seiner Klasse war, ist der Erfolg gerechtfertigt. :D Im Vergleich zum Octavia ist er nochmals ne Ecke preiswerter, was der Verbreitung insbesondere in Osteuropa auf die Sprünge hilft. Im Hauptabsatzmarkt wird eher ein einfacher Fabia mit schwarzen Stoßstangen gekauft als ein Octavia. Deshalb hat der Fabia schneller die Million erreicht als der große Bruder. Beim Superb wirds wohl noch etwas dauern.....wenn überhaupt.

    SaVoy
     
  6. #5 fire fabia, 16.04.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Weiß jemand wie oft der SuperB schon insgesamt verkauft wurde????
     
Thema:

1.000.000 Fabia!

Die Seite wird geladen...

1.000.000 Fabia! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...