1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

Diskutiere 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...

  1. #1 Smiff82, 22.07.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"?


    Sobald man dann etwas gefahren ist tritt das Problem allerdings nicht mehr auf,so daß der Besuch beim freundlichen bereits überflüssig war. Denn laut Aussage dort muss das Problem eben vor Ort auftreten.
     
  2. #2 dathobi, 22.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann einfach mal das Fahrzeug über Nacht da lassen...
     
  3. #3 Smiff82, 22.07.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Es tritt ja nicht immer auf,nur manchmal :huh:
     
  4. #4 dathobi, 22.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist ja erst einmal egal, mit irgendwas musst Du ja Anfangen...oder?
    Ich würde mal mit einer Speicherauslese anfangen und dann mal am frühen Morgen eine Probefahrt machen lassen...vielleicht tritt es ja auf.
     
  5. #5 SKODA DOC, 23.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ist das nen Erdgas Modell?
     
  6. #6 Smiff82, 23.07.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1

    Fehlerspeicher auslesen war auch mein Vorschlag,jedoch wurde vom freundlichen gesagt das das kein gravierender Fehler ist (soll wohl noch im kulanzbereich sein) und diese Fehler nicht abgelegt werden.
     
  7. #7 dathobi, 23.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und das einfach so pauschal zu Sagen, naja...hat wohl keine Lust gehabt, oder?
     
  8. #8 SKODA DOC, 24.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Na Geil ich hab nur 1.0 gelesen und nicht aufs Modell geachtet..
     
Thema:

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...