07er-Rückleuchten am 06er-Modell; optisch o.k - technisch 'ne 6

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dirk R., 24.10.2006.

  1. #1 Dirk R., 24.10.2006
    Dirk R.

    Dirk R.

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe an meinen 06er-Superb die 07er-Rückleuchten anbauen lassen, weil ich das neue C-Design besser finde. Ganz besonders bei eingeschaltetem Licht.

    Als ich jedoch das Licht einschaltete, war ich mächtig enttäuscht. Statt des von Skoda so angepriesenen C-Designs, das die ganze Skoda-Flotte zukünftig zieren soll, gab es nur das funzelige Licht, das schon die alten Superb-Rückleuchten hatten. Oberhalb der Rückfahrscheinwerfer leuchtet gar nichts (ausser Bremsleuchten). Bin sehr enttäuscht, zumal ich die Rückleuchten des O2 schon sehr ansprechend finde.

    An dieser Stelle habe ich das Gefühl, dass der Superb nicht so richtig zur aktuellen Skoda-Familie gehört. Das 07er-Facelift ist ein wenig halbherzig.

    Dirk R.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 24.10.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hast du denn einen neuen Lampenhalter verbaut? Evtl. kann es daran liegen - ansonsten ist es vielleicht wirklich von Haus aus so gewollt - wie beim Fabia. Ich habe bisher leider noch keinen 07er Superb mit angeschaltetem Licht gesehen.

    BTW: Untertreibst du in deiner Signatur nicht ein bißchen mit der Motorleistung deines Wagens? :D
     
  4. #3 Dirk R., 24.10.2006
    Dirk R.

    Dirk R.

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ob mein Händler einen neuen Lampenhalter verbaut hat, kann nicht sagen. Werde ihn fragen.

    Interessant wäre, ob jemand schon einen 07er Superb fährt und die gleichen funzeligen Rückleuchten hat.

    Dirk R.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Lampenträger hat sich nicht geändert, wahrscheinlich ist das Ergebnis deswegen so schlecht
     
  6. #5 pietsprock, 24.10.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    denke mal, dass sich die weiterentwicklungen des superbs in grenzen halten...


    ist meiner meinung nach zwar nach wie vor ein superschickes auto, aber doch etwas in die jahre gekommen... ich denke mal, dass skoda da nicht mehr soooo viel elan drauf verwendet...

    soll nicht irgendwann eh ein ganz neuer kommen?
     
  7. #6 Geoldoc, 25.10.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hat noch keiner von Euch mal einen Facelift-Fabia im dunkeln gesehen?

    Da ist exakt das gleiche, nur das Rückleuchtenglas haben sie in die C-Form gepresst, bei Dunkelheit ist alles noch wie vorher.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Gab es da nicht schon Umbauten beim Golf II & III - die Jungs haben doch auch das Brems- und Rücklicht zusammen angehabt und beim Bremsen dann beide Lampen stärker leuchten lassen. Das müsste doch auch beim Superb gehen - nur die C-Form wird es wohl nicht werden, weil das C nur oben und unten leuchten wird und die Verbindung fehlt. Das dürfte dann wir ein 1er BMW aussehen, der hat auch so ein zweigeteiles Nachtdesign.
     
  10. Mick

    Mick Guest

    Bei besagten Umbauten wurde nicht das Brems und das Rücklicht zusammengeklemmt, sondern das Bremslicht und die Nebelschlußleuchten. Mal davon abgesehen, dass das Ganze nichts, aber auch gar nichts bringt ist es auch noch illegal, wegen solchem Firlefanz würde ich meine ABE jedenfalls nicht riskieren...

    MfG
    Mick
     
Thema:

07er-Rückleuchten am 06er-Modell; optisch o.k - technisch 'ne 6

Die Seite wird geladen...

07er-Rückleuchten am 06er-Modell; optisch o.k - technisch 'ne 6 - Ähnliche Themen

  1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  4. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

    Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  5. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...