07er-Rückleuchten am 06er-Modell; optisch o.k - technisch 'ne 6

Diskutiere 07er-Rückleuchten am 06er-Modell; optisch o.k - technisch 'ne 6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe an meinen 06er-Superb die 07er-Rückleuchten anbauen lassen, weil ich das neue C-Design besser finde. Ganz besonders bei eingeschaltetem...

  1. #1 Dirk R., 24.10.2006
    Dirk R.

    Dirk R.

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe an meinen 06er-Superb die 07er-Rückleuchten anbauen lassen, weil ich das neue C-Design besser finde. Ganz besonders bei eingeschaltetem Licht.

    Als ich jedoch das Licht einschaltete, war ich mächtig enttäuscht. Statt des von Skoda so angepriesenen C-Designs, das die ganze Skoda-Flotte zukünftig zieren soll, gab es nur das funzelige Licht, das schon die alten Superb-Rückleuchten hatten. Oberhalb der Rückfahrscheinwerfer leuchtet gar nichts (ausser Bremsleuchten). Bin sehr enttäuscht, zumal ich die Rückleuchten des O2 schon sehr ansprechend finde.

    An dieser Stelle habe ich das Gefühl, dass der Superb nicht so richtig zur aktuellen Skoda-Familie gehört. Das 07er-Facelift ist ein wenig halbherzig.

    Dirk R.
     
  2. #2 turbo-bastl, 24.10.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hast du denn einen neuen Lampenhalter verbaut? Evtl. kann es daran liegen - ansonsten ist es vielleicht wirklich von Haus aus so gewollt - wie beim Fabia. Ich habe bisher leider noch keinen 07er Superb mit angeschaltetem Licht gesehen.

    BTW: Untertreibst du in deiner Signatur nicht ein bißchen mit der Motorleistung deines Wagens? :D
     
  3. #3 Dirk R., 24.10.2006
    Dirk R.

    Dirk R.

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ob mein Händler einen neuen Lampenhalter verbaut hat, kann nicht sagen. Werde ihn fragen.

    Interessant wäre, ob jemand schon einen 07er Superb fährt und die gleichen funzeligen Rückleuchten hat.

    Dirk R.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    der Lampenträger hat sich nicht geändert, wahrscheinlich ist das Ergebnis deswegen so schlecht
     
  5. #5 pietsprock, 24.10.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    denke mal, dass sich die weiterentwicklungen des superbs in grenzen halten...


    ist meiner meinung nach zwar nach wie vor ein superschickes auto, aber doch etwas in die jahre gekommen... ich denke mal, dass skoda da nicht mehr soooo viel elan drauf verwendet...

    soll nicht irgendwann eh ein ganz neuer kommen?
     
  6. #6 Geoldoc, 25.10.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hat noch keiner von Euch mal einen Facelift-Fabia im dunkeln gesehen?

    Da ist exakt das gleiche, nur das Rückleuchtenglas haben sie in die C-Form gepresst, bei Dunkelheit ist alles noch wie vorher.
     
  7. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Gab es da nicht schon Umbauten beim Golf II & III - die Jungs haben doch auch das Brems- und Rücklicht zusammen angehabt und beim Bremsen dann beide Lampen stärker leuchten lassen. Das müsste doch auch beim Superb gehen - nur die C-Form wird es wohl nicht werden, weil das C nur oben und unten leuchten wird und die Verbindung fehlt. Das dürfte dann wir ein 1er BMW aussehen, der hat auch so ein zweigeteiles Nachtdesign.
     
  8. Mick

    Mick Guest

    Bei besagten Umbauten wurde nicht das Brems und das Rücklicht zusammengeklemmt, sondern das Bremslicht und die Nebelschlußleuchten. Mal davon abgesehen, dass das Ganze nichts, aber auch gar nichts bringt ist es auch noch illegal, wegen solchem Firlefanz würde ich meine ABE jedenfalls nicht riskieren...

    MfG
    Mick
     
Thema:

07er-Rückleuchten am 06er-Modell; optisch o.k - technisch 'ne 6

Die Seite wird geladen...

07er-Rückleuchten am 06er-Modell; optisch o.k - technisch 'ne 6 - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!

    Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!: Hallo zusammen, ich fahre seit September 2017 einen Skoda Superb Sportline. Ich mag dieses Auto, weil es für's Geld deutlich mehr bietet als die...
  2. Privatverkauf Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar

    Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar: Hallo, ich biete euch LED Light Bar Rückleuchten für den Fabia 5J an. Diese waren ca. 1 Jahr montiert. Die linke Rückleuchte hat einen Kratzer...
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Verkauft LED Rückleuchte Heckleuchte Octavia III Facelift

    LED Rückleuchte Heckleuchte Octavia III Facelift: Moinsen, verkaufe derzeit auf Ebay 1x Neu Original Rückleuchte mit LED „Linke Seite“ für den aktuellen Skoda Octavia 2017. Passend für den...
  5. Skoda Octavia Kombi - Neues Modell 2018 (Facelift) Style - Sitzbezüge Sandbeige

    Skoda Octavia Kombi - Neues Modell 2018 (Facelift) Style - Sitzbezüge Sandbeige: Hallo miteinander, ich habe einfach kein Bild gefunden wo man sieht wie die aussehen Kann wer helfen bitte? Danke :-)