07er Oldtimerkennzeichen - wo versichern ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 15.08.2013.

  1. #1 KleineKampfsau, 15.08.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Werde in Kürze in der Lage sein, dass sich die normalen Zulassungen für meine Damen nicht mehr lohnen. Zum einen werde ich für alle ein H-Kennzeichen bekommen, zum anderen werden dann 5 zugelassene Damen in den Fixkosten einfach zu teuer.
    Daher will ich spätestens im Frühjahr eine 07er Zulassung beantragen. Allerdings gibt es hier recht wenige Versicherungen, die sowas anbieten.
    Was sind eure Erfahrungen, Empfehlungen ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eylruf

    eylruf

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge 09496 Marienberg
    Fahrzeug:
    Skoda S100,S105,VW Käfer, VW Caddy
    Werkstatt/Händler:
    AH Kraus, by my self
    Kilometerstand:
    85700
    Hallo Andreas,

    die Zurich machts. Da bin ich seit Jahren... bezahl glaub 91 oder 93 Eurs. war bis vor nem Jahr 89 Eus und das konstant.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Interessantes Thema, da wir auch bald zwei 30 Jährige haben.
    Die Versicherungsprämie von ca. 90 Euro ist dann im Monat? Wäre ja bei mehreren Autos okay, wenn auch ja natürlich der Nutzwert eingeschränkt wäre.


    ...getapatalked.
     
  5. #4 Der beige MB, 15.08.2013
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Nein, jährlich. Für meinen MB bezahle ich mit Hakenzeichen rd. 67 Europamark im Jahr.

    Grüße,
    Micha.
     
  6. #5 Skoda1000mb, 17.08.2013
    Skoda1000mb

    Skoda1000mb

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
    Eine Versicherung zu finden ist das eine. Hast Du schon beachtet welche Einschränkungen damit verbunden sind? Fahrtenbuch führen ist das kleinste Übel. Brötchen holen darfst Du zum Beispiel nicht. Die Versicherungen sträuben sich wohl 07-Versicherungen abzuschließen, weil die meisten Schäden durch "Mißbrauch" entstehen.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 17.08.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Selbtverständlich. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Ich bin mit Magda und Mila in diesem Jahr ZUSAMMEN rund 1.500 km gefahren. Wenn demnächst noch etwas passiert, wirds noch weniger.
    Daher stelle ich mir keine 5 Autos hin, wo ich pro Auto 350 Euro Fixkosten/Jahr habe und nur 1000 km fahre ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodalady31, 17.10.2013
    skodalady31

    skodalady31

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt zwar kein richtig großer Experte auf diesem Gebiet, jedoch versuche ich dennoch zu helfen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mir mein Vater einmal vor einiger Zeit erzählt, dass er seinen Oldtimer bei der Oldie Car Cover GmbH versichern lässt. Falls dir diese Versicherung nicht wirklich etwas sagen sollte, dann kannst du dich auf jeden Fall vorab bei http://www.oldtimer-versicherungen.net/ informieren. Sollte dir das nicht so recht weiterhelfen bzw. du weitere Fragen darüber hast, kann ich mich auch gerne mal etwas genauer bei meinem Vater informieren.
     
  10. #8 Bohemian, 04.11.2013
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Ford LTD V8
    Kilometerstand:
    75000
    Ich bin bei der AWD und zahle 115 Eus im Jahr. Mein S100 wird dann auch bald mit auf diese Nummer kommen.
     
Thema:

07er Oldtimerkennzeichen - wo versichern ?

Die Seite wird geladen...

07er Oldtimerkennzeichen - wo versichern ? - Ähnliche Themen

  1. Teilenummern 07er Fabia 5J Dachverkleidungen gesucht

    Teilenummern 07er Fabia 5J Dachverkleidungen gesucht: Hallo. Ich möchte mir die schaltbare Polo-Innenleuchte im Fond einbauen und damit diese ersetzen. Da der aktuelle Ausschnitt dafür zu groß ist,...
  2. Fabia innerhalb der Familie ummelden und neu versichern

    Fabia innerhalb der Familie ummelden und neu versichern: Hallo zusammen, da mein Fabia mittlerweile abfinanziert ist und (eigentlich) mir gehört, wollte ich nun das Auto unter Teilkasko auf mich...
  3. Skoda Fabia versichern?

    Skoda Fabia versichern?: Hallo Leute, endlich ist es soweit. Ich habe mir den Skoda Fabia Combi Facelift 1.2 TSI (86 PS) Elegance mit vielen Extras bestellt. Lieferzeit...
  4. Cordi`s 84er Garde - auf dem Weg zur 07er

    Cordi`s 84er Garde - auf dem Weg zur 07er: Hier mal der Rapid aus dem Hause Cordi. Ist um genau zu sagen der meines Dad`s, aber ich denke der gehört hier trotzdem her. Sorry für die miesen...