070823 Stoßdämpfer.

Diskutiere 070823 Stoßdämpfer. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seid ein paar Tagen höre ich rechts vorne ein so klapperndes Geräusch. Dies habe ich wenn ich über Schlaglöcher, Bodenwellen und...

  1. JMKio

    JMKio

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Hallo zusammen,

    seid ein paar Tagen höre ich rechts vorne ein so klapperndes Geräusch.

    Dies habe ich wenn ich über Schlaglöcher, Bodenwellen und der gleichen fahre bei mäßiger Geschwindigkeit!

    Nun zu meiner Frage:

    Wie schnell muß der Stoßdämpfer ausgetauscht werden und was würde dies etwa kosten und wie lange dauert dies?

    Alles liebe!

    JMK!
     
  2. #2 Sven RS, 23.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also ich glaube nicht das es der Stoßdämpfer ist. Lass mal die Koppelstange überprüfen.

    Können aber auch noch andere Sachen wie HIER wird geschrieben, und Polofahrer haben auch das Problem, haben schon vom Audi A2 das Gummimetalllager genommen.

    Aber schau erst mal wegen der Koppelstange ob die OK ist.
     
  3. JMKio

    JMKio

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Was für eine Koppelstange?

    Sogut kenne ich mich damit auch wieder nicht aus!

    Ein Kollege der mit mir ins Geschäft fährt meint auch das die Stößdämpfer sein müßten!
     
  4. #4 Sven RS, 23.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Koppelstange war bisher ein bekanntes Problem beim Fabia. Am besten Du fährst mal zum Freundlichen, der soll mal eine Probefahrt machen und dann frag ihn mal ob es die Koppelstange sein könnte.
     
  5. #5 fabia12, 23.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    oder die Stabigummis??? Lass das alles mal richtig überprüfen bevor du die Stoßdämpfer wechseln lässt.


    Mfg Fabia12
     
  6. JMKio

    JMKio

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Kann man dies auch selber überprüfen, woran kann ich selber was erkennen?

    Was ich halt auch festgestellt habe, je langsamer ich fahre um so deutlicher wird dies!

    Auf der Autobahn merke ich gar nichts davon. Auf der Bundesstraße auch nicht! Nur dann in der Stadt oder wo ich halt langsamer fahren muß!
     
  7. #7 fabia12, 24.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja in dem man am stabi oder an der Koppelstange anfasst und jemand anderes das Auto hin und her wackelt dann kann man merken ob da luft ist.


    Mfg Fabia12
     
  8. JMKio

    JMKio

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Woran erkenne ich diese beiden Koppelstange und Stabilisator und komme ich ohne eine art Erhebung des Wagens überhaupt an dies überhaupt heran?

    Ach noch eines:

    Wenn ich im stehen an allen vier stellen den Wage Wippe scheint für mich die Stoßdämpfer alle gleich zu reagieren!
     
  9. #9 Sven RS, 25.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na dann sind die Dämpfer inordnung. Wenn ein Dämpfer ziemlich lange nachwippt dann sind sie meist defekt.

    Hier mal eine Koppelstange vom A2, vom Fabia habe ich leider kein Bild auf die Schnelle gefunden, sehen aber ähnlich aus.
     
  10. #10 fabia12, 25.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    einfach die räder nach links einschlagen dann kann man drunter fassen.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

070823 Stoßdämpfer.

Die Seite wird geladen...

070823 Stoßdämpfer. - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Stoßdämpfer - Schutz gerissen

    Stoßdämpfer - Schutz gerissen: Hallo Leute, ich bin ein echter Rookie, was Autos angeht. Bei meinem Skoda Fabia, sah ich plötzlich an den Stoßdämpfern, dass diese...
  4. Stoßdämpfer ölig? Alles normal

    Stoßdämpfer ölig? Alles normal: Hallöchen, Ich habe folgendes Problem mit unseren Octavia III. Im Oktober 2016 haben wir unsere Winterreifen aufgezogen und festgestellt das der...
  5. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...