03 RS - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von f3lix825, 06.03.2015.

1. #1 f3lix825, 06.03.2015
    f3lix825

f3lix825

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema schonmal besprochen wurde. Nach einer kurzen Recherche habe ich aber nichts dazu gefunden.

Mir geht es um die RS Variante und die Option, das man neben den Serienmäßigen LED-Nebellicht-Streifen im unteren Kühlergrill auch die Option "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht" konfigurieren kann (zzgl. 120 EUR). Nun meine Frage. Sehen die Nebelscheinwerfer dann so aus wie bei der normalen Octavia Variante, oder wird die "Funktion" Abbiegelicht in den LED-Streifen integriert, ohne das es eine optische Veränderung der Front gibt?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :)

Vielen Dank für eure Meinung/Erfahrung/Kommentare.

Felix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 06.03.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Bitte nochmal ganz genau informieren...die NSW und Abbiegelicht sind NICHT in LED. Wie kommst du darauf? Da sind jeweils 2 H16 Glühlampen verbaut.

Der Golf GTI/GTD z.B. hat LED- NSW. Der O3 nicht. LED ist das Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer.

4. #3 Boso900, 06.03.2015
    Boso900

Boso900

Sehe ich auch so! Lediglich die Rückleuchten und das Tagfahrlicht sind LED, nach meinem Kenntnisstand ist der Rest konventionelle Technik (natürlich abgesehen von den Xenon-Scheinwerfern)

5. #4 f3lix825, 06.03.2015
    f3lix825

f3lix825

OK, ich habe mich dann doch falsch ausgedrückt. Die NSW sind ja nicht direkt im Hauptscheinwerfer integriert sondern im unteren Teil der Front. In dem unteren Teil ist doch beim RS aber auch so ein "Lichtstreifen" serienmäßig, richtig?

Das müssten lt. Ausstattungsliste die NSW sein. Nun kann ich in dem Konfigurator auch NSW mit Abbiegelicht auswählen. Das Beispielbild dazu zeigt jedoch den Bereich ohne den serienmäßigen "Lichtstreifen", sondern die "konventionelle Variante" mit Glühlampe. Ich finde aber das die konventionelle Variante die Optik etwas stören würde, wodurch die Frage entstand, ob der "Lichtstreifen" gleichzeitig auch das Abbiegelicht darstellt, oder ob das dann wie die konventionelle Variante aussieht.

Ich habe in meiner Recherche auch nie einen RS mit der konventionellen Variante gesehen, was ja nicht bedeuten muss, das es das nicht doch geben könnte :) Bisher waren alle Sachen die ich vom O3 RS gesehen habe immer mit dem "Lichtstreifen".

6. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Nein, der RS hat (wie alle O3 mit LED TFL) nur den LED Streifen im Hauptscheiwerfer. Meines Wissens ist aber beim RS immer Xenon mit LED TFL Serie. Der RS hat als einzige Besonderheit ggü. dem "normalen" O3 auf beiden Seiten je 2 NSW (H16 Halogen). Bei der Option Abbiegelicht werden lediglich die jeweils äußeren NSW beim Abbiegen/in engeren Kurven aktiviert.
    Welchen Konfigurator verwendest du? Klingt für mich nach einem falschen Bild.

7. #6 f3lix825, 06.03.2015
    f3lix825

f3lix825

ich nutze den aktuellen von der Website.

auf dem Detail-Bild seht Ihr den Steifen, der in der RS Variante so eigentlich immer mit drin ist. Auf dem Konfiguratorbild sieht man ganz Links die Option in welcher dann die konventionelle Variante abgebildet ist. Und ich fände es eben optisch ungünstig, wenn man ein Abbiegelicht haben möchte, das man dann die konventionelle Variante "eingebaut" bekommt.

Anhänge:

8. exBMW

exBMW

nein sieht aus wie auf den rs bild mit den nebelscheinwerrfern egal ob mit oder ohne abbiegelicht

9. #8 Scoty81, 06.03.2015
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Genau, es gibt keinen optischen Unterschied zwischen Abbiegelicht und nicht.
    Es gibt auch überhaupt keinen Grund die 120€ zu investieren, mit VCDS ist das innerhalb von 1 Minute freigeschaltet und kostet keine 120€ ;)

Die Lampen sind immer verbaut nur im Steuergerät nicht aktiviert.

10. #9 Boso900, 06.03.2015
    Boso900

Boso900

Habe meinen RS gestern bestellt, ebenfalls mit Abbiegelicht und habe mir bei der Konfiguration die Frage nicht gestellt. So wie es f3lix325 schreibt, ist diese Frage aber grundsätzlich berechtigt! Gut, wenn jemand genau hinsieht und noch besser, dass das Abbiegelicht nichts an der Optik der RS-NSW ändert :) ...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Wie exBMW schon sagt, der RS hat immer 2 NSW pro Seite (was du als Lichtstreifen bezeichnest) - im Konfigurator ist halt kein RS spezifisches Bild drin, sondern ein "normaler" NSW. Die Funktion des Abbiegelichts ist ja nur, dass der NSW beim Abbiegen aktiviert wird. Beim RS halt nur der jeweils äußere. Sonst ändert sich nichts.

13. #11 f3lix825, 06.03.2015
    f3lix825

f3lix825

Supi, vielen Dank! Der Thread könnte dann geschlossen werden (wenn es hier soetwas gibt).

Da es ein Firmenwagen wird, sind die 120 EUR (relativ) egal :) . Privat würde ich mich dann beim VCDS-Spezialisten des Vertrauens informieren :)

Viele Grüße und eine schönes Wochenende!

Thema: 03 RS - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2015 nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

03 RS - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...