03.07.2023 - Revival zum 10jährigen der Millionfahrt nach Mladá Boleslav

Diskutiere 03.07.2023 - Revival zum 10jährigen der Millionfahrt nach Mladá Boleslav im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Am 03.07.2013 habe ich mit vielen Skodafahrerinnen und -fahrern in Mladá Boleslav die Million mit meinem Fabia geknackt und eigentlich sollte der...

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.258
Zustimmungen
1.668
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Am 03.07.2013 habe ich mit vielen Skodafahrerinnen und -fahrern in Mladá Boleslav die Million mit meinem Fabia geknackt und eigentlich sollte der Fabia dann 2014, nachdem ich das Nachfolgefahrzeug bekommen hatte, ins Skodamuseum kommen.

Zur Erinnerung hier ein paar Eindrücke:

https://www.skodacommunity.de/threa...0-001-1-000-000-km.57327/page-263#post-920810

Bekannterweise ist es anders gekommen und der Fabia ist nach wie vor bei mir und mit unterschiedlichen Jahresfahrleistungen nach wie vor im Einsatz.

Anfang Juli 2017 bin ich mit einigen Freunden dann zum 4jährigen der Millionenfahrt nochmal nach Mladá Boleslav gefahren und eigentlich dachte ich, dass es der letzte Besuch meines Fabia dort sein wird.

Auch hier ein paar Eindrücke von 2017:

https://www.feliciars.de/galerie/weitere-galerien/01-07-2017-millionrevival/


Da der Fabia sich nach wie vor gut macht und ich ihn weiterhin fahren möchte, ist die Idee gekommen, zum 10jährigen Jubiläum der Millionfahrt am 03.07.2023 wieder nach Mladá Boleslav zu fahren und vielleicht hat der ein oder andere ja wieder Lust und Zeit, mich dorthin zu begleiten - von einigen Teilnehmern von damals kam dazu schon großes Interesse.

Noch sind es ja gut 3 Jahre hin bis 2023 und ich hoffe sehr, dass sich die Corona-Umstände bis dahin vollkommen erledigt haben und wir rückblickend sagen können, dass wir auch das gut geschafft haben, aber um den Termin schon mal genannt zu haben, eröffne ich schon jetzt diesen Thread.

Grob geplant ist eine Anreise nach Dresden am Wochenende und dann - wie 2013 - am Montag, 03.07.2023, eine gemeinsame Fahrt nach Mladá Boleslav zum Werk. Genauere Planungen werden dann rechtzeitig folgen.

Natürlich ist für diesen Tag wieder ein runder Kilometerstand ins Auge gefasst: 1.200.000 Kilometer.

Nun muss natürlich der Fabia bis dahin halten, aber dazu habe ich ja meine Werkstatt im Rücken, die bis jetzt dafür gesorgt hat, dass der kleine Dieselzwerg in gutem Zustand ist und ich viel Freude mit ihm habe.

Grüße
Peter
 

Super-Matze

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
311
Zustimmungen
18
Ort
Berlin 12587
Fahrzeug
Fabia³ Combi
Hört sich gut an. Bin gerne dabei.
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.258
Zustimmungen
1.668
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
... um die im ersten Beitrag genannten 1,2 Mio Kilometer am 03.07.2023 auf dem Tacho zu haben, hätte ich natürlich mich natürlich bei den Kilometern etwas zurücknehmen müssen.

Da der Fabia momentan vorübergehend zurück im Alltagseinsatz ist, wird daraus natürlich nichts...

Ich schätze, dass am 03.07.2023 eher 1.222.222 Kilometer geschafft sind...

Grüße
Peter
 

Schrepfer

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
973
Zustimmungen
444
Ort
95119 Naila
Fahrzeug
vom Fabia bis zum Superb alles vertreten
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel, Bindlach
Kilometerstand
64.000 - 386.000 Km
Das Treffen sollte der Passat übernehmen können - wir beide sind dabei:)
 

jenjes

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
364
Zustimmungen
82
Ort
Sächsische Schweiz
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
Kilometerstand
308000
Habe gerade "Beobachten" aktiviert. Würde mich freuen wenn es dieses Mal klappen bei mir könnte.
 
Thema:

03.07.2023 - Revival zum 10jährigen der Millionfahrt nach Mladá Boleslav

03.07.2023 - Revival zum 10jährigen der Millionfahrt nach Mladá Boleslav - Ähnliche Themen

Zum Jubiläum nach Mlada Boleslav: 01.07.2017 --- inclusive Live-Bericht: Vier Jahre ist die Millionfahrt Anfang Juli her und aus diesem Anlass soll es mit dem Fabia nochmal nach Mlada Boleslav gehen. Termin: 01.07.2017...
1-Million-Fahrt nach Mladá Boleslav am 03.07.2013 -- Schön war's: 0 sind es ab heute noch bis die Million auf dem Tacho steht und - wie es ja seit langem bekannt ist - geht es zu diesem Anlass nach Mladá...
1.000.000 Kilometer im Fabia - Teil 3 - Ziel erreicht 750.001 - 1.000.000 KM: 750.000 KM sind geschafft... nun geht es auf in die naechste Runde bis zur Million! Die viel disskutierte Frage, ob der Tacho tatsaechlich auf 0...
ŠkodaAuto steigert Produktionskapazität für neuen Octavia: quelle media.skoda-auto.com
Škodas Geschichte: "Nichts großes ist uns fremd": Nichts großes ist uns fremd Es gab mal Zeiten, wo für die Öffentlichkeit die Marke Škoda mit kleinen Volksfahrzeugen verbunden war. Und es gab...
Oben