01.12.2012 Weihnachtsfeier Abteilung Ruhrpott und Rheinland --- incl. Nachschau

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Felicia RS, 25.09.2012.

?

Wie soll die Verpflegung erfolgen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.10.2012
  1. Essensbuffet mit Vorkasse

    9 Stimme(n)
    42,9%
  2. Kleine Speisekarte

    12 Stimme(n)
    57,1%
  1. #1 Felicia RS, 25.09.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo liebe Skodagemeinde,

    nach dem erfolgreichen Treffen in Winterberg geht es auf Weihnachten zu. Nach einer kleinen Abfrage der Teilnehmer in Winterberg haben wir den 01.12.2012 als geeigneten Termin festgelegt. Einerseits, weils schon im Dezember ist und andererseits, weil erfahrungsgemäß die Termine mit zunehmender Nähe zum Fest meist schon anderweitig verplant sind. Und zu guter Letzt ist die Wahrscheinlichkeit am 1.12. im Schnee zu versinken verhältnismäßig überschaubar :whistling: .

    Für diesen Termin habe ich bereits in der Kartoffelkiste in Solingen vorerst für bis zu 34 Personen reserviert. Eine Erweiterung ist aber möglich!
    Wir waren dort bereits einmal mit Lucie zum Essen und waren über das Preis- Leistungsverhältnis sehr angetan, was auch den Gedanken für eine Weihnachtsfeier dort festigte.
    Solingen ist für die Ruhrpottler natürlich nicht so nah wie Oberhausen im letzten Jahr, jedoch ist die Anfahrt aus dem Köln- Bonner Raum somit auf dem selben Niveau, was vielleicht auch ein paar Rheinländer animiert dazuzustoßen. Auch haben die Wolfsburger bereits Interesse gezeigt zu kommen. 8o Parkmöglichkeiten am Restaurant sind ausreichend gegeben.
    [​IMG]

    Der Besuch des Restaurants soll aber nur der Abschluss der Weihnachtfeier sein, wir werden uns noch ein Vorprogramm einfallen lassen welches wir dann in den nächsten Wochen hier bekanntgeben werden.

    Wer sich schonmal anschauen möchte um was es geht kann sich hier schonmal das Restaurant anschauen:
    http://www.kartoffelkiste.de/
    Höhrath 150
    42659 Solingen (Link zu Maps)

    Den Termin habe ich auch bereits im Kalender eingetragen so dass ihr euch bei Interesse dort schon eintragen könnt

    In der zweiten Oktoberwoche werden Thomas und ich auch nochmal dort hinfahren und die Möglichkeiten abklären um euch auch eine Info über die Kosten geben zu können.


    Ich möchte euch aber an dieser Stelle fragen ob ihr lieber mit einer kleinen Karte (die komplette Menükarte würde zu lange Wartezeiten verursachen) oder aber wie im letzten Jahr mit einem Buffet, für welches ich aber Vorkasse machen müsste, an diesem Tag speisen wollt.[Abstimmung beendet]


    *EDIT 18.10.2012*
    Erste Menüinformationen, Neuigkeiten und die legendäre Treffensliste zum selber vervollständigen sind in Beitrag 31 zu finden.



    *EDIT 28.10.2012*
    Vorprogram steht:
    • 14:00-14:30Uhr Treffen am Industriemuseum Solingen (Link), Merscheider Straße 297, 42699 Solingen (Link zu Google Maps)
    • 14:45 Beginn der ersten Führung “Geschichte der Gesenkschmiede Hendrichs
    • 16:45 Abfahrt zum Restaurant
    • 17:30 Einkehr ins Gasthaus "Kartoffelkiste" (Siehe weiter oben)
    Nähere Infos zum Museumsbesuch in Beitrag 38(Link)
    Rückmeldung fürs Museum bitte bis zum 25.11.2012.
    Die Kleine Karte wird bald nachgereicht.


    *EDIT 04.11.2012*
    Speisekarte ist Online (Link)
    Bitte bis zum 29.11.2012 in der Liste vermerken was gegessen werden möchte.


    *EDIT ende*

    Abschließend möchte ich mich schon mal bei geronimo und babsfly bedanken die mir schon ihre Hilfe angeboten haben :thumbup:
    Lieben Gruß Felicia RS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefighter02, 25.09.2012
    Firefighter02

    Firefighter02

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    da bin ich der er erste, der sich (wenn auch nur kurz) meldet :thumbsup:
    Wie schon drüben in Winterberg gesagt, bin ich dabei. Wie sich das ganze nachher abspielt, ist mir eigentlich egal. Ich melde mich diesbezüglich dann aber am WE nochmal, wenn auch ich wieder @home bin.


    Mit einem schönen Gruss vom Edersee
    Ff
     
  4. #3 dathobi, 25.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dann bin eben der zweite...und habe der einfacher halber das Buffet gewählt.
     
  5. #4 pietsprock, 25.09.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich hab mal für die Speisekarte gestimmt... da hat man ein Gericht und gut ist...

    ok, Buffet hat den Vorteil, dass man so oft gehen kann, wie man möchte.... mmmmmm vielleicht doch nochmal die Stimme überdenken und drüber schlafen...


    :thumbsup:
     
  6. #5 geronimo, 25.09.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Auf der Karte der Kartoffelkiste stehen viele leckere Sachen, wenn das Buffet ein "Best of" dieser Auswahl enthält bin ich dafür :D
     
  7. #6 Muthig_GbR, 26.09.2012
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Gudrun und ich sind für eine kleine Karte!

    Wir freuen uns schon auf das Pogramm.
     
  8. #7 MiRo1971, 26.09.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich sehe es ähnlich wie geronimo. :D


    Sent from iPhone 4S with Siri using Tapatalk
     
  9. #8 Felicia RS, 26.09.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Guten Morgen,
    Vielleicht sollte ich für die mobil Nutzer dazu sagen, dass eine Abstimmung im ersten Beitrag vorhanden ist. Diese ist nur über den Browser zu erreichen.

    Gruß Felicia RS
    vom Android gesendet via Tapatalk
     
  10. #9 MiRo1971, 26.09.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hab ich doch glatt übersehen. :whistling:
     
  11. #10 Timeagent, 26.09.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Dann meld ich mich auch mal zu Wort. Buffet ist Klasse. Leider bleibt immer viel zu viel übrig. Was schade ist!! Daher tendiere ich zu einer kleinen Karte. Da bleibt nicht soviel auf der Strecke!!! Außerdem bin ich FAUL und muss nicht so oft Latschen :D

    Diesmal bin ich dabei. Damit das auch klappt, hab ich mir direkt mal 2 Tage vorher Urlaub eingetragen.
     
  12. #11 MiRo1971, 26.09.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Und ne Selbstschußanlage installiert. :D
     
  13. #12 Timeagent, 26.09.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Neee !!! Ich setzt meinen Vater mit nen Baseballschläger in den Eingang!!!
    Oder ich häng ein Foto von mir auf!!!! :D
     
  14. #13 Felicia RS, 26.09.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Aus gegebenem Anlass würde ich ihn statt eines Baseballschläger eine Ruthe in die Hand geben, für die bösen Jungs. :thumbup:
    Würde uns sehr freuen wenn du kommst :)

    Gruß Felicia RS
    vom Android gesendet via Tapatalk
     
  15. #14 RennSchneckeRS, 26.09.2012
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice
    Kilometerstand:
    160000
    Bin selbstverständlich auch gern dabei und habe auch für die kleine Karte gestimmt.

    Gruß Florian
     
  16. #15 Koch am Steuer, 26.09.2012
    Koch am Steuer

    Koch am Steuer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Ich stimme ebenfalls für die kleinere Karte. Sofern aus irgendwelchen Gründen wieder die Uni querschießt, besteht nicht das Problem des Hin und Hers mit Geldern. Auch wenn ich natürlich bereit wäre, im Zweifel Leergeld zu bezahlen.

    Ich hoffe, dieses Jahr endlich im dritten Anlauf teilnehmen zu können. Drückt mir die Daumen, dass diesmal nichts dazwischen kommt. :rolleyes:
     
  17. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ob Buffet oder kleine Karte ist uns egal. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
     
  18. #17 Firefighter02, 30.09.2012
    Firefighter02

    Firefighter02

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wie versprochen, hier nun meine Meldung:
    Ich tendiere aus den schon genannten Gründen auch zur kleinen Karte. Ich habe zwar jetzt nicht mehr im Kopf, wie viel letztes Jahr beim Buffet übrig geblieben ist, aber wie Timeagent ja schon schrieb bleibt beim Buffet immer was übrig.
    Was aber nicht heissen soll, dass ich nicht kommenw ürde, wenn es ein Buffet gibt. Ich bin auf jeden Fall mit dabei.


    Gruss
    Ff
     
  19. #18 SuperBonn, 04.10.2012
    SuperBonn

    SuperBonn

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Früher: Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, jetzt: VW Passat Variant 2.0 TDI Bluemotion 6-Gang
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo,
    Termin sollte eigentlich passen, habe für die "kleine Karte" gestimmt wg. der Flexibiltät :)

    Gruß aus Bonn
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo Phillipp,

    wir kommen auch gerne und ob Oberhausen oder in der Nähe von Solingen spielt keine Rolle :D .

    Grüße

    D@niel und R@mona
     
  22. #20 dathobi, 04.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sehr schön. :thumbsup:
    Ich komme zu zweit, nur mal so am Rande erwähnt.
     
Thema:

01.12.2012 Weihnachtsfeier Abteilung Ruhrpott und Rheinland --- incl. Nachschau

Die Seite wird geladen...

01.12.2012 Weihnachtsfeier Abteilung Ruhrpott und Rheinland --- incl. Nachschau - Ähnliche Themen

  1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  3. 15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :)

    15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :): Leider wieder viel zu schnell vorbei ... An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit für Lob und Kritik ... Meine Zusammenfassung kommt später.
  4. Verkauft PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D)

    PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D): Verkaufe mein unverbautes Trenngitter mit Teilenummer 6V9017221, incl. Anleitung und Befestigungsmaterial
  5. Kasselwaffelessentreffen ;-) am 22.10.2016...Nachschau plus Bilder

    Kasselwaffelessentreffen ;-) am 22.10.2016...Nachschau plus Bilder: Auch dieses Jahr soll es wieder ein Treffen in Kassel rund um den Herkules geben. Wunschgemäß würde ich einen Tisch zum Waffelessen in den...