0 Liter Momentanverbrauch in der Multifunktionsanzeige?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 15.08.2002.

1. Tobi

Tobi

Normal hab ich bei der Anzeige immer die Uhrzeit drin. Aus Gewohnheit. Jetzt hatte ich mal zum ersten mal für längere Zeit den Momentanverbrauch drauf, weil ich zu faul war, umzuschalten.
    Gewundert hat mich, daß wenn ich zum Beispiel im vierten Gang relativ langsam (so 30-40km/h) einen Berg herabfahre, daß dann als Momentanverbrauch 0,0l angezeigt wird...
    Also, ist das wirklich so, daß dann kein Benzin mehr in die Zylinder gespritzt wird und die Kolben sozusagen ins leere laufen und die Zündung ins leere zündet, bis wieder Gas gegeben wird?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 15.08.2002
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi tobi

das ist vollkommen normal weil dein auto eine schubabschaltung hat. das heist wenn das fahrzeug in den schiebebetrieb kommt wie bei dir in der bergabfahrt,
    und das auto schneller von allein rollt wie du im gang fährst dann wird die kraftstoffzufuhr auf null gesetzt.

gruß andreas

4. #3 Andre H., 15.08.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Aber irgendetwas an Kraftstoff muss doch dann trotzdem verbrand werden!!!???
    Sonst wäre ja doch wohl der Motor aus!!??? Oder?

André

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

wann ist ein Motor denn "aus" oder "an"? Wenn da was zuendet? Oder wenn er sich einfach nur dreht? Wie auch immer, es wird im Schubbetrieb tatsaechlich kein Kraftstoff eingespritzt. Das gabs auch schon frueher bei Vergasermotoren, da schloss ein Ventil (Schubabschaltungsventil) einfach die Kraftstoffzufuhr. Du kannst ja mal beobachten, was mit der Momentanverbrauchsanzeige passiert, wenn Du im Schubbetrieb mal auf die Kupplung gehst, d.h. der Motor nicht mehr ueber das Getriebe "angetrieben" wird. Die Elektronik wird bei einer bestimmten Drehzahl (knapp ueber 1000 u/min) wieder Kraftstoff zu geben, sonst wuerde die Maschine tatsaechlich ausgehen. Was folgt daraus? Beim Rollenlassen des Fahrzeugs nie zu zeitig auf die Kupplung gehen, Schubbetrieb hilft Kraftstoff sparen. Und die Bremsen werden auch geschont. Das gilt natuerlich auch alles fuern Diesel.

Viele Gruesse
    Ralph

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

0 Liter Momentanverbrauch in der Multifunktionsanzeige?

Die Seite wird geladen...

0 Liter Momentanverbrauch in der Multifunktionsanzeige? - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Multifunktionsanzeige

Multifunktionsanzeige: Hallo, fahre seit 4700 km Superb, Automatik, 180 PS: Habe inzwischen 4x urplötzlich erhalten: kurzer Signalton MFA schaltet für 2 - 3 Sekunden um...
  3. Verkauft Skoda Octavia III Combi 2, 0 TSI DSG RS

Skoda Octavia III Combi 2, 0 TSI DSG RS: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Octavia RS an. VB 24200,- € • BJ 11/2013, Laufleistung 45000km • 1 Hand, Scheckheftgepflegt,...
  4. 2,5 Liter Öl zu viel

2,5 Liter Öl zu viel: Große Freude: Kundendienst hat 2,5 Liter Öl zu viel reingehauen :thumbdown: Habs erst nach 3500 km gemerkt: Motorfehler angezeigt, ausgelesen:...
  5. Bluetoothverbindungsprobleme mit Multimediascenter Swing und Huawei p8 lite

Bluetoothverbindungsprobleme mit Multimediascenter Swing und Huawei p8 lite: Hallo und guten Morgen, wir sind im Besitz eines Skoda Fabia Joy III und stellten fest, dass es sehr oft zu Bluetoothproblemen mit dem Huawei p8...