Wegfahrsperre
MrSmart

Wegfahrsperre

  • MrSmart
Wer findet den Fehler? Das ist mein täglicher Berufswahnsinn. :-D
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks95
Octavia20V
Ich würd auch auf den schlüssel tippen
 
MrSmart
Jepp. Laut Wegfahrsperre wird der Schlüssel im Zündschloss nicht erkannt und somit wird auch das Motorsteuergerät nicht freigegeben. Es befand sich auch eine Lesespule am Zündschloss, nur war diese nicht angeschlossen und das Kabel dafür war auch in Richtung Wegfahrsperrensteuergerät gelegt. Durch etwas Wackeln und Zufall fiel die vom Zündschloss abgezogene Lesespule etwas aus dem Armaturenbrett raus bis ich einen Stecker in der Hand hatte. Also Tachoeinheit raus und siehe da, eine zweite Lesespule, wo man mit Gewebeklebeband einen abgebrochen Zündschlüssel dran fixiert hatte. Nun war der Wagen 14 Tage in Spanien, wo es etwas wärmer war. Das Klebeband löste sich und der Zündschlüssel fiel aus der Lesespule raus. Das passierte dem Besitzer zu seinem Glück auf dem Grundstück in Deutschland. Den Schlüssel habe ich jetzt mit einem Kabelbinder, Gewebeklebeband, Polsterfolie und Paketklebeband befestigt. :-D
 
MrMaus
Geiler Scheiss! Da muss man erst drauf kommen!
 
Rumgebastel
Ok, vom Schlüssel her sieht des nach nem älteren Benz aus aber was würde denn da die Vollkasko 'zu sagen, wenn nen Fahrzeug so professionell für Diebe vorbereitet ist? Gabs auch eine Erklärung für die Konstruktion oder wusste der Besitzer selber nichts davon? Stichwort: "Das hat der Vorbesitzer gemacht..." ;)
 
Octavia20V
Ich kenne sowas viel von Neoplan bzw MAN bussen:thumbsup:is jetz keine untypische geschichte.
 
MrSmart
Ich weiß, dass der jetzige Besitzer den Vito erst seit 6 Wochen hat. Da ich in der Familie der Einzige war, der an diesem Schrotthaufen schrauben musste, kann ich mit Gewissheit sagen, das war einer der Vorbesitzer. Wenn das die einzige "fachgerechte Reparatur" gewesen wären, das Aufzählen würde hier den Rahmen sprengen. :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstiges
Hinzugefügt von
MrSmart
Datum
Aufrufe
759
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Sony D5503
Blende
ƒ/2
Brennweite
4,9 mm
Belichtungszeit
1/32 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Auto, mit Blitz
Dateiname
DSC_0274.JPG
Dateigröße
3,1 MB
Aufnahmedatum
So, 22 Mai 2016 10:37 AM
Abmessungen
3840px x 2160px

Teilen

Oben