Verschleiß Bremsscheibe hinten

Verschleiß Bremsscheibe hinten

  • Basti1.0
Bremsscheibe hinten links
Ist der Verschleiß nach 20k km normal? Fahre ganz normal, ist halt ein Familienauto
 
sportsi
Das ist kein Verschleiß, sondern ein sch... Tragbild der Bremsbeläge - ein bekanntes Problem an der HA.
 
Calvineis
Ja, das ist leider normal und sieht bei dir noch gut aus
 
Danke erstmal für die Antwort.
Kann man etwas gegen machen, d.h. Werkstatt? Ich habe noch 3,5 Jahre Garantie
 
dathobi
@Basti1.0
Nach 20.000 und 2 Jahren möchtest du was auf Garantie machen? Bei Verschleiß-Teile ist da eh nichts mehr zu machen und was du noch machen kannst steht in den unzähligen Threads und deren Beiträge-gegen Teile aus dem Zubehör Markt verbauen(lassen), zum Beispiel ATE...
 
Oberpfalzerer
Hab meine nach 3 Jahren / 14.000km auch rausgeworfen ... Ist einfach zu wenig bewegt der Kombi und fast immer leer ... Kindergartenauto für Frauchen ;-)
Hab mir Brembos geholt und jetzt wird regelmäßig während der Fahrt die Handbremse gezogen ...dann sollte die Scheibe länger halten
 
Mal öfters kurzzeit (v.a. im Winter und nach Regenfahrten) mit leicht angezogener Handbremse fahren....
Oder auch mal ab und zu kräftig in die Eisen treten.
Wer hat eigentlich die Felge so beschädigt? :(
 
Ja dann werde ich das mal beherzigen. Muss sowas denn schon ausgetauscht werden? Ich bin heute mehrfach in die Eisen gegangen und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Bremsleistung schlecht war.
Ja stimmt, den Schaden an der Felge sehe ich auch gerade, ist mir noch garnicht aufgefallen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fabia III
Hinzugefügt von
Basti1.0
Datum
Aufrufe
469
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
HUAWEI COL-L29
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,0 mm
Belichtungszeit
1/197 Sekunde(n)
ISO
50
Dateiname
IMG_20190513_164528.jpg
Dateigröße
3,7 MB
Aufnahmedatum
Mo, 13 Mai 2019 4:45 PM
Abmessungen
3456px x 4608px

Teilen

Oben