Roadbike

Roadbike

  • oHare
Die Temperaturen werden besser, Kurzarmtrikot!
Gibts hier noch ein paar Radsportbegeisterte?
Keks95
solange die "radsportler" ned zu 2. nebeneinander auf ner landstraße fahren, wo nen radwegen parallel zu läuft, der vom asphalt her top is, im gegensatz zu dem der straße, alles gut. sollte dies aber der fall sein, steh ich auf der hupe und würd se am liebsten runterkegeln. :D
 
Rumgebastel
Na @Keks95 dann schau aber mal in der StVO unter §27 nach der Verbandregel im Fahrverkehr. Wobei ich dir Recht gebe, dass es schon dreist und nervig ist, wenn das dann auch ne 2er oder 3er Gruppe macht - und erlaubt sowieso nicht.

@oHare: Zum Kurzarm konnte ich mich in dieser Saison noch nicht überwinden aber aus dem Winterschlaf geholt hab ich mein Rad auch schon vor einer Weile. Seit letzter Saison hab ich auch endlich mal nen Skoda-Trikot :thumbup: Velorace (zumindest in DD) ist auch wieder geplant.
 
@Rumgebastel ; Vollkommen "Kurzarm" hat bei mir auch erst letztens geklappt!
Aber mit Funktionswäsche und Wetterjacke im Rucksack kein Problem.
Mit einem Skoda Vetoteam Trikot bin ich aktuell leider noch nicht unterwegs ;)
Trage hauptsächlich BMC und Noname. (ohne Werbung)
Ist ja schließlich Spass, bin dennoch gespannt, wie ich mich im Sommer bei ein paar Radmarathons schlage:D

@Keks95 : Ich fahre hauptsächlich allein, da ich so am besten meine Geschwindigkeit finden und anpassen kann... nebenbei die Umwelt bewundern. 8)
Natürlich, da ich das als Autofahrer nachempfinden kann - achte ich sogar darauf die Straße zu meiden... soweit möglich. Haben hier tatsächlich ein paar nette Radwege, welche auch saubergehalten werden!
Sodass es mir nicht am laufendem Band die Reifen zerfetzt.

Ansonsten macht es natürlich höllisch Spass Leute im Kreisverkehr auszubremsen :thumbsup:... war ein Witz.
 
Lede69
Aber ein schlechter. Im Kreisel bin ich mit dem Renner echt keine Behinderung. Und bergab muss der RRadler für die PKWs bremsen. Kein Witz.
Und ansonsten: 1,5m Abstand beim Überholen, Abstand RR vom rechten Rand (1m) + RR-Fahrender (80cm) macht insgesamt 3,3m Abstand vom rechten Fahrbahnrand (Außenkante rechter Außenspiegel), da musst Du mit nem breiten Motorrad schon auf die Gegenspur. Dann ist es eigentlich egal ob RR nebeneinander fahren. (Davon abgesehen Versuch mal 10Räder hintereinander auf einer Landstraße ohne Gefährdungen zu überholen ...., 5x2 ist nur halb so lang ;))
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstiges
Hinzugefügt von
oHare
Datum
Aufrufe
483
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone 5s
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
4,2 mm
Belichtungszeit
1/1001 Sekunde(n)
ISO
32
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
IMG_4210.JPG
Dateigröße
4,8 MB
Aufnahmedatum
Mo, 04 April 2016 4:55 PM
Abmessungen
3264px x 2448px

Teilen

Oben