Lampenausfallerkennung
Keks95

Lampenausfallerkennung

  • Keks95
Auch die Cool Edition besitzt die Lampenausfallerkennung Serienmäßig (Standlicht, Nebler, Rückleuchten und Scheinwerfer, eventuell auch Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtungen)
Joschix93
So was hast du?
Ich hab das nicht oder kann man das feischalten?
 
Keks95
Welches BJ isn dein Fabia? Ab Facelift hab ich gehört is das Serie. Testen kannste das, indem du die sicherung 23 rausziehst für standlicht. Die Lampe wird nicht bei der kombiinstrument-initialisierung eingeschaltet, sondern ausschließlich bei defekten Leuchtmittel

Meiner is btw BJ '13
 
Joschix93
Ich hab bj 14
Allerdings reimport

Hab Grad mal Sicherung 58? Abblentlich rechts gezogen hat nicht funktioniert
 
Keks95
hattest du denn auch abblendlich eingeschaltet zum testen und zündung angeschaltet? und dann auch überprüft ob die lampen wirklich ned leuchten? ich hab die 23 genommen, standlicht/tagfahrlicht etc. ging direkt die leuchte an

hatte erst versucht die nebler zu ziehen, allerdings leuchteten diese trotzdem?! :D
 
MrSmart
Den Test mit der Sicherung 23 kann ich bestätigen. Auch bei mir ging die Kontrollleuchte an.
 
Octavia20V
Mal noch ne andere frage.....eine blaue kühlmittelkontroll led?wozu?um zu signalisieren kühlmittel kalt?:-D
 
Joschix93
Dieses Kombiinstument hat keine anzeige dafür, deswegen gibts diese Leuchte.
Laut Anleitung heißt es wenn diese erlicht ist der Motor betriebswarm.
 
Octavia20V
Aha....un bei zu warm oder zu wenig leuchtet sie rot?da wurde gespart wo man konnte :-D
 
Joschix93
jap, wenns zu spät ist leuchtet sie rot :D
Ja da wurde gespart, aber ich find das reicht vollkommen aus.
 
Keks95
naja....ich hätte gerne wieder die richtige nadel...weil wenn ich der 60ps killermaschine freien lauf lasse, und mit 160-180 kmh über die bahn presch, hätte ich doch schon gerne gewusst wie warm das kühlwasser wird, aber wie joschi sagt, blau = kalt; aus=ok und rot=überhitzung; blinkend heißt glaub ich kühlwasserstand niedrig. Haben se bei dem Tacho weggespart, beim Maxidot hat man wieder die nadeln, sogar für die tankanzeige

einziger hinweis, das das kühlwasser langsam an temperatur gewinnt: lüftungstemperatur stellung 11 uhr is trotzdem warm. bei 140 kmh schafft meine heizung auf maximaler wärme um die 80°C, bei 160-180 noch mehr
 

Medieninformationen

Kategorie
Fabia II
Hinzugefügt von
Keks95
Datum
Aufrufe
419
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Sony D6603
Blende
ƒ/2
Brennweite
4,6 mm
Belichtungszeit
1/64
ISO
64
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_20160417_122246.jpg
Dateigröße
7,1 MB
Aufnahmedatum
So, 17 April 2016 12:22 PM
Abmessungen
5248px x 3936px

Teilen

Oben