Kofferraumboden gedämmt
Stieli

Kofferraumboden gedämmt

  • Stieli
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dev_vrs
dünnbrettbohrer
Bei der in 2 Ebenen gewölbten "Seitenwand" der Mulde habe ich mir das Dämmen gespart. Es gibt am ganzen Auto wenig Strukturen, die derart akustisch tot sind. Ansonsten sind Kofferraumboden und Heckklappe schon heiße Kandidaten fürs Dämmen. Gerade bei Regen kommen weniger Fahrgeräusche in die Fahrgastzelle.
 
Stieli
Ja, das hatte ich auch gemerkt. Ich habe es "der Vollständigkeit halber" trotzdem mal mitgemacht. Das Bild zeigt auch noch nicht den kompletten Zustand, in der Mulde den hinteren Teil habe ich auch noch gedämmt und die seitlichen Teile oben außerhalb der Mulde auch noch. Es war dann einfach zu dunkel für ein vernünftiges Foto.
 
dünnbrettbohrer
Ja seitlich von der Mulde ist auch der Fabia relativ lasch, da hab ich auch geklebt. Kenne jetzt die Verhältnisse im Octavia nicht, aber beim Fabia ist noch ein labbriger Bereich unter der Heckklappe, teilweise ist das Warndreieck davor geschnallt. Die Klappe selbst und deren Verkleidung ist am erfolgversprechendsten. Wie ich seh, geht die Klappe beim Octi schöner zu Dämmen, wie beim Fabia, mehr zusammenhängende Flächen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Octavia III
Hinzugefügt von
Stieli
Datum
Aufrufe
759
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone 6
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
4,2 mm
Belichtungszeit
1/33 Sekunde(n)
ISO
32
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
IMG_20151024_163248.JPG
Dateigröße
238,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 24 Oktober 2015 4:32 PM
Abmessungen
1024px x 768px

Teilen

Oben