Virus auf Tchibo/Hama Dia Scanner

Dieses Thema: "Virus auf Tchibo/Hama Dia Scanner" im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von PilsnerUrquell, 24.12.2012.

  1. PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Virus auf Tchibo/Hama Dia Scanner

    Hinweis

    für alle

    die sich einen Tshibo/Hama Dia-scanner zugelegt haben.

    wer ihn per Internet bestellt hat bekomm den Hinweis von Tchibo automatisch per e-mail,

    wer ihn im Laden gekauft hat oder ihn als Weihnachtsgeschenk bekommen hat weiß nix davon:


    http://www.tchibo.com/content/88622...l;jsessionid=7A041800A7EF082673C21E3E532D0071


    das sah dann bei mir so aus: (Pfad G ist der Dia-Scanner)

    Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

    Beginne mit der Suche in 'G:\'
    G:\DCIM.exe
    [FUND] Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Backdoor.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
    G:\autorun.inf
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM/Downadup.B
    [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
    G:\RECYCLER\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665\jwgkvsq.vmx
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM/Conficker.K
    [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.


    Ende des Suchlaufs: Sonntag, 23. Dezember 2012 15:00
    Benötigte Zeit: 04:20 Minute(n)

    Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

    8 Verzeichnisse wurden überprüft
    1902 Dateien wurden geprüft
    3 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
    3 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    1899 Dateien ohne Befall
    9 Archive wurden durchsucht
    0 Warnungen
    3 Hinweise
    24104 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
    0 Versteckte Objekte wurden gefunden




    frohe Weihnachten und viele (virenfreie) Geschenke!
     
    #1 PilsnerUrquell, 24.12.2012
  2. PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Virus auf Tchibo/Hama Dia Scanner

    Nachtrag:

    da mein Virenwächter reagiert hätte wenn der Virus aktiv wird bzw.
    die befallenen Dateien erst gefunden werden, wenn der Virenscanner direkt auf das duchsuchen des Pfades eingestellt wird,

    geh ich daher davon aus, das diese drei Schad-Programme, da nicht sofort aktiv, wirklich nur Signatur-reste sind und keine richtigen Schadprogramme.

    denn nach dem gesammten erneuten Systemscan von PC und scanner war nix mehr da, zwei aktive Würmer würden da ein andres Bild hinterlassen.

    oder weiss jemand mehr?
     
    #2 PilsnerUrquell, 28.12.2012
Thema:

Virus auf Tchibo/Hama Dia Scanner

Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen für Virus auf Tchibo/Hama Dia Scanner

  1. PC-Virus der den Grafikkartentreiber befällt?

    PC-Virus der den Grafikkartentreiber befällt?: Gibt es sowas :?: Nachdem ich die Grafikkarte tauschen mußte, macht sich selten doch an diversen verschiedenen Stellen eine Verstümmelung von...
  2. "Virus" Skoda

    "Virus" Skoda: Hallo zusammen, vor vier Jahren fragte mich mein Chef, welches Firmenauto ich wolle. Meine Antwort damals: Egal, nur keinen Skoda. Auf die Frage...